SoVD-Kreisverband Schwerin

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Aktuelles

Projekt „Inanspruchnahme von Sozialleistungen“

Wir wollen Ihnen unser Projekt „Inanspruchnahme von Sozialleistungen“ vorstellen.

1. Aufgaben und Ziele dieses Projektes

Im Verlaufe der Verbandsentwicklung zeichnete sich ab, dass viele Angebote an offiziellen sozialen Leistungen in unzureichendem Maße von den bedürftigen, anspruchsberechtigten Bürgern genutzt werden, so dass unnötige Notsituationen entstanden sind.

2. Rechtsberatung

Vielen Bürgern ist es nicht möglich, sich einen teuren Anwalt zu leisten nur wegen einer Rechtsauskunft. Wir helfen Ihnen bei Ihren Rechtsangalegenheiten.    Unsere Rechtsanwältin, in Fragen Sozialrecht, steht Ihnen gern zur Seite. Folgende Termine sind für 2018 vorgesehen:         Ihre Termine müssen in unserer Geschäftsstelle vereinbart werden, weil sich Ihr Hauptsitz in der Geschäftsstelle in Rostock befindet.                    Terminabsprache in der   SoVD - Geschäftsstelle  19061 Schwerin            Dreescher Markt 2    2. Etage                  Telefon: 0385 / 397 71 67                     Di. und Do.  von 10,00 bis 12,00 Uhr.

Termine:          10.01.2018;      14.02.2018;     14.03.2018;     18.04.2018;     16.05.2018;     13.06.2018;     11.07.2018;     22.08.2018;     19.09.2018;     07.11.2018;    05.12.2018     jeweils mittwochs von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

3. Tag der offenen Tür

Der SoVD - Kreisverband Schwerin führt regelmäßig einen " Tag der offenen Tür " in der Geschäftsstelle Dreescher Markt 2 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr durch. Bitte beachten Sie auch die Veranstaltungen des KV - Schwerin.

Termine:           20.02.2018;     10.04.2018;     15.05.2018;

Der Sozialverband Deutschland - SoVD, Kreisverband Schwerin wünscht allen Mitgliedern, auch die es noch werden möchten, sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, welche gezielt oder zufällig diese Seite aufgerufen haben Glück und Gesundheit.

Melden Sie sich, wenn Sie Hilfe brauchen. Wenn wir können, helfen wir gerne, in sozialen Angelegenheiten sowie Rechtsberatung und Rechtsvertretung. Haben Sie keine Angst sich zu melden, zur Zeit sind wir am Überlegen, wegen der häufigen Nachfragen, einen 2. Termin im Monat einzurichten. Wir möchten unseren Bürgern gerecht werden um Ihnen in den Sozialrechtsfragen zu helfen.

Schriftführer im SoVD - Kreisverband Schwerin

Service Navigation: