Landkarte von Norddeutschland

Ortsverbände im Kreisverband Schwerin

Im Rahmen unserer Qualifizierungsmaßnahme „Engagement neu gedacht“ - Organisationsentwicklung im Verein – gefördert von der Ehrenamtsstiftung Güstrow - haben wir die bisherige Organisation des Kreisverbandes Schwerin kritisch unter die Lupe genommen und entschieden, dass hier Handlungsbedarf besteht.

Mit weiteren Fördermitteln der Ehrenamtsstiftung Güstrow und der Bürgerstiftung Schwerin konnten die Technik der Geschäftsstelle und somit auch die Kommunikationswege auf den neuesten Stand gebracht werden.

Zur Vereinfachung der Bürokratie und zur Kosteneinsparung fusionierten zum 01. Januar 2024 die Ortsverbände Dreesch und Weststadt. In Absprache mit der SoVD-Landesgeschäftsstelle Mecklenburg-Vorpommern hat Schwerin jetzt seinen Kreisverband mit einer Mitgliederabteilung.

Für alle Mitglieder des Kreisverband-Schwerin gibt es zukünftig gemeinsame Mitgliederversammlungen an einem zentralen, barrierefreien Ort. Der Beginn um 17 Uhr ermöglicht jetzt auch Berufstätigen die Teilnahme. Unser neuer Treffpunkt befindet sich in Schwerin auf dem Dreescher Markt im Quartier Friedrich´s, in der Regel jeden 2. Montag im Monat.

Termine, Themen und Ort entnehmen Sie bitte der Tabelle auf unserer Internetseite (Über uns - Aktivitäten - Veranstaltungskalender KV Schwerin 2024)

Wir freuen uns auf Sie!

Karl-Heinz Müller