Berufsbildungswerke, Wohnungsbaugesellschaft, StiftungWohnen, Lernen und Leben mit dem SoVD

Der SoVD unterhält zwei Berufsbildungswerke in Bremen und Stendal für die berufliche Erstausbildung junger Menschen mit Behinderung. In unseren Werkstätten in Witten finden Menschen mit Behinderung Arbeit.

Angebote für Menschen mit Behinderung

Nordic Campus Berufsbildungswerk Bremen gGmbH

Universitätsallee 20

E-Mail: leitung(at)nordic-campus.de

BBW Berufsbildungswerk Stendal gGmbH

Werner-Seelenbinder-Straße 2 u. 4
39576 Stendal

E-Mail: info(at)bbw-stendal.de

Werkstatt Lebenshilfe Witten

Gemeinnützige GmbH für die berufliche Bildung behinderter Menschen
Dortmunder Straße 77

E-Mail: lebenshilfewitten(at)t-online.de

Zur Website

Gesellschaft des Sozialverband Deutschland meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH

Als Wohnungsbaugesellschaft des Sozialverband Deutschland e.V. (ehemals Reichsbund) wurde die Gesellschaft im Jahr 1949 gegründet. Während in den ersten Nachkriegsjahren vorwiegend für Mitglieder gebaut wurde, entwickelte sich die Wohnungsbaugesellschaft sehr schnell zu einem bundesweit tätigen Unternehmen, das sich insbesondere dem Mietwohnungsbau und dem Bau von Eigentumswohnungen und Eigenheimen widmet. Daneben werden auch gemischt genutzte und reine Gewerbeobjekte errichtet. Im Rahmen der Baubetreuung für institutionelle Kapitalanleger, insbesondere für Versicherungsunternehmen, ist eine Vielzahl von Mietwohnanlagen gebaut worden.

Seit über 60 Jahren bietet die GmbH Kunden mehr als nur vier Wände zum Wohnen. Sie schafft Räume zum Leben, Erleben, Aufleben. Insgesamt wurden in dieser Zeit 22.000 Wohneinheiten für private Käufer sowie für institutionelle Anleger erstellt. Dabei gehört die Erfüllung des sozialen Auftrags mit der Schaffung von behindertengerechtem Wohnraum, der Bau von Wohnungen für Senioren und kinderreiche Familien sowie Sozialeinrichtungen immer zu den Aufgaben.

meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH
Krausenstraße 46

E-Mail: info(at)meravis.de
Web: www.meravis.de

Menschlich, sozial, engagiertReichsbund-Stiftung

Die Reichsbund-Stiftung ist ein wichtiger Partner an der Seite des SoVD. Sie unterstützt bedürftige Menschen und fördert unter anderem Projekte für Menschen in besonders schwierigen Lebenslagen, Gleichstellungsprojekte oder Angebote für Alleinerziehende oder Menschen mit Behinderung.

Die Reichsbund-Stiftung steht im Kontext der meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH und des SoVD.

Mehr Informationen unter www.reichsbund-stiftung.de.