Mitgliedertreffen zum Thema „Wissenswertes und Kurioses rund um den Spargel“

Der Kreisverband Schwerin lud seine Mitglieder und interessierte Bürger*innen am 11.03.2024 in das Quartier Friedrich's.

Geschälter Spargel unter einem feuchten Tuch.
Im April beginnt traditionell die Spargelsaison. Foto: RitaE / pixabay

Zu Beginn der Versammlung gratulierte die Vorsitzende den Frauen anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März.

Eigentlich war der Vortrag eines Spargelbauern vorgesehen. Die SoVD-Kreisvorsitzende Andrea Preuß-Borowsky hatte vergeblich bei mehreren Betrieben angefragt. Wegen der bekannten Engpässe konnte kein Personal abgestellt werden.

Die Vorsitzende konnte zwei Mitglieder für das Thema begeistern, die auf der Versammlung mit einer Powerpoint Präsentation und einem Wissensquiz für Überraschung und Begeisterung sorgten.

Die Gewinner erhielten kleine Präsente, passend zum Thema.

Im Anschluss wurden 4 Tagesfahrten des Kreisverband Schwerin vorgestellt:

• 08.05.2024:   Warnemünde & Kühlungsborn
  • 14.06.2024:   Berlin mit Besuch des Reichstag