Welttanztag und Frühlingsfest im "Haus der Begegnung"

Als langjähriges Mitglied ist der Kreisverband Schwerin gern der Einladung gefolgt. Unter dem Motto „Vielfältige Aktionen und Mitmachangebote“ ergab sich eine große Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten.

Ältere Frau hilft Mutter mit Kind beim Spielen

Der Stand des Kreisverbandes Schwerin präsentierte sich diesmal ganz anders als sonst. Natürlich lagen auch wieder Info-Broschüren des SoVD zu allen möglichen sozialpolitischen Themen und die Flyer für unsere Tagesfahrten aus,
aber einen großen Platz nahmen Holzspiele, Malutensilien und Kinderbücher mit kleinen Geschichten ein. Klein und auch Groß übten sich auch mit Begeisterung im Zielwerfen. Dafür lagen auf dem Boden des Innenhofs  bunte Gummiringe, die mit ebenso bunten Sandsäckchen getroffen werden mussten. Die Schweriner „Physiotherapie Mann“  stellte das Material und viele kleine Präsente zur Verfügung. Dafür an dieser Stelle tausend Dank!
An den SoVD-Stand gesellten sich Kinder zum Spielen und Malen – gern unterstützt von den ehrenamtlichen Standbetreuern des Kreisverbandes. So hatten die Eltern Zeit, sich über die Arbeit desSoVD und die Vorteile einer Mitgliedschaft zu informieren und Gespräche zu führen.