Eine Frau an der Spitze - Neuer Vorstand im Kreisverband Schwerin

Der Kreisverband Schwerin im Sozialverband Deutschland hat einen neuen Vorstand gewählt.
Verstärkt wird der Verband ab sofort durch die neue 1. Kreisvorsitzende Andrea Preuß-Borowsky, die diese Funktion vom bisherigen Vorsitzenden Günter Schöner übernommen hat. Sie wird die erfolgreiche sozialpolitische Arbeit mit ihren neu gewählten Vorstandsmitgliedern fortsetzen.
Auch die regelmäßige Rechtsberatung in unserer Geschäftsstelle am Dreescher Markt 1 wird fortgesetzt. Die Aufgaben des Sozialverbandes sind es weiterhin, auch in dieser schwierigen Zeit, unsere Gesellschaft durch Sozialberatung, politische Interessenvertretung und gemeinschaftliches Engagement zu stärken. Dafür will sich unsere neu gewählte Kreisvorsitzende besonders einsetzen. Des Weiteren steht im Focus die Gewinnung neuer Mitglieder, sowie Aktionen für Familien und Senioren*Innen.

Ulrich Haesener
KV Schwerin - Beisitzer