Kreisverband Aktuell

1. KV - Bürowechsel

Der SoVD - Kreisverband wurde von seinem Vermieter gekündigt. Sobald wir wieder öffnen, finden Sie hier weitere Informationen. Bis dahin sind wir zu unseren gewohnten Öffnungszeiten im alten und neuen Büro noch erreichbar.
Sie können uns aber telefonisch erreichen unter den privaten Nr.:
Sabine Trilck:          01520 6789994  und
Karl-Heinz Müller:   0385 3975265  Mobil:  0151 440 1111 2

Unser neues Büro wird sich dann im Nebengebäude Befinden:

Dreescher Markt 1 in der 5. Etage, hinter der Glastür rechts 1.Raum

Wir sind umgezogen in das neue Büro, nun sind wir dabei alle Schränke wieder einzuräumen. Damit funktioniert auch das Telefon nicht mehr, somit sind wir für die nächsten 3 Wochen über unsere Büro-Tel.-Nr. nicht erreichbar. Sobald die neue Tel.-Nr. freigeschalten ist, wird sie hier zu sehen sein. Bis dahin sind wir über die Privaten - Nr.: (siehe oben) zu erreichen.  Wir bitten um Ihr Verständnis.

2. Tag der offenen Tür

Der SoVD-Kreisverband Schwerin wird regelmäßig seinen " Tag der offenen Tür " in der neuen Geschäftsstelle Dreescher Markt 1 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr wieder durchführen.
Bitte beachten Sie auch die Veranstaltungen des KV-Schwerin.

Termin:              Wenn unser neues Büro eingerichtet ist.

3. Rechtsberatung

Vielen Bürgern ist es nicht möglich sich einen teuren Anwalt zu leisten nur wegen einer Rechtsauskunft. Wir helfen Ihnen bei Ihren Rechtsangelegenheiten. Unsere Rechtsberaterin, in Fragen Sozialrecht, steht Ihnen gern zur Seite.
Folgende Termine sind für  vorgesehen:

jeweils mittwochs von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ihre Termine müssen in unserer Geschäftsstelle vereinbart werden, weil sich ihr Hauptsitz in der Geschäftsstelle in Rostock befindet.
SoVD - Geschäftsstelle
19061 Schwerin
Dreescher Markt 2    2. Etage

Di. und Do.  von 10.00 bis 12.00
Uhr

Da sich unsere Geschäftsstelle zur Zeit bis auf weiteres im Umzugsmodus befindet, der SoVD aber für Sie da ist, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Rechtsberaterin in Rostock Frau Rauch unter der Telefonnummer: 0381 760 109 11 ( Dienstags von 9 - 15 Uhr).  Die Rechtsvertretungen werden wie bisher auch zentral von der Landesgeschäftsstelle aus koordiniert und erledigt.

Der Sozialverband Deutschland - SoVD, Kreisverband Schwerin wünscht allen Mitgliedern, auch denen die es noch werden möchten, sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, welche gezielt oder zufällig diese Seite aufgerufen haben Glück und Gesundheit.

Melden Sie sich, wenn Sie Hilfe brauchen. Wenn wir können, helfen wir gern in sozialen Angelegenheiten sowie Rechtsberatung und Rechtsvertretung. Haben Sie keine Angst sich zu melden. Nähere Auskunft in unserer Geschäftsstelle am Dreescher Markt.

Der SoVD Kreisverband Schwerin wünscht allen seinen Mitgliedern und allen Bürgerinnen und Bürgern viel Glück und Energie.

Schriftführer im SoVD - Kreisverband - Schwerin