Kreisverband Aktuell

1. KV - Vorstandssitzungen

Der SoVD - Kreisverband führt seine Vorstandssitzungen an folgenden Tagen durch.      Termine:  30.04.2020;    28.05.2020;     25.06.2020;    Die Vorstandssitzungen sind Donnerstags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr in der Geschäftsstelle Dreescher Markt geplant. Auf Grund der Corona - Kriese und der Anweisung unserer Ministerpräsidentin ist unsere Geschäftsstelle bis auf weiteres geschlossen, sobald wir unsere Geschäftsstelle wieder öffnen dürfen, finden Sie hier weitere Informationen. Sie können uns aber telefonisch erreichen unter: Sabine Trilck  01520 6789994  und Karl - Heinz Müller 0385 3975265

2. Tag der offenen Tür

Der SoVD - Kreisverband Schwerin führt regelmäßig einen " Tag der offenen Tür " in der Geschäftsstelle Dreescher Markt 2 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr durch. Bitte beachten Sie auch die Veranstaltungen des KV - Schwerin.

Termin:           09. 06. 2020

3. Rechtsberatung

Vielen Bürgern ist es nicht möglich, sich einen teuren Anwalt zu leisten nur wegen einer Rechtsauskunft. Wir helfen Ihnen bei Ihren Rechtsangalegenheiten.    Unsere Rechtsanwältin, in Fragen Sozialrecht, steht Ihnen gern zur Seite. Folgende Termine sind für 2019 vorgesehen:         Ihre Termine müssen in unserer Geschäftsstelle vereinbart werden, weil sich Ihr Hauptsitz in der Geschäftsstelle in Rostock befindet.

Terminabsprache in der   SoVD - Geschäftsstelle  19061 Schwerin            Dreescher Markt 2    2. Etage             Telefon: 0385 / 397 71 67                     Di. und Do.  von 10,00 bis 12,00 Uhr.

Termine:          22.01.2020;      26.02.2020;     25.03.2020;     22.04.2020;     27.05.2020;     08.07.2020;     05.08.2020;     02.09.2020;     30.09.2020;     04.11.2020;    02.12.2020;     jeweils mittwochs von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Da unsere Geschäftsstelle ebenfalls bis auf weiteres geschlossen bleibt, der SoVD aber für Sie da ist, wenden Sie sich bitte direckt an unsere Rechtsberaterin in Rostock an Frau Rauch unter der Telefonnummer: 0381 760 109 11 ( dienstags von 9 - 15 Uhr und mittwochs von 9 - 12 Uhr).   Die Rechtsvertretungen werden wie bisher auch zentral von der Landesgeschäftsstelle aus koordinier und erledigt.

Der Sozialverband Deutschland - SoVD, Kreisverband Schwerin wünscht allen Mitgliedern, auch die es noch werden möchten, sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, welche gezielt oder zufällig diese Seite aufgerufen haben Glück und Gesundheit.

Melden Sie sich, wenn Sie Hilfe brauchen. Wenn wir können, helfen wir gerne, in sozialen Angelegenheiten sowie Rechtsberatung und Rechtsvertretung. Haben Sie keine Angst sich zu melden, zur Zeit sind wir am Überlegen, wegen der häufigen Nachfragen, einen 2. Termin im Monat einzurichten. Wir möchten unseren Bürgern gerecht werden um Ihnen in den Sozialrechtsfragen zu helfen. Der 2. Termin ist eingerichtet und kann bei Bedarf in Anspruch genommen werden. Nähere Auskunft in unserer Geschäftsstelle am Dreescher Markt.

Der SoVD Kreisverband Schwerin wünscht allen seinen Mitgliedern und allen Bürgerinnen und Bürgern viel Glück und Energie.

Schriftführer im SoVD - Kreisverband - Schwerin