SoVD-Kreisverband Schwerin

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Veranstaltungen > Veranstaltung des KV - Schwerin

Veranstaltung des KV - Schwerin

Der Sozialverband Deutschland  --  Kreisverband Schwerin

ist auch im Jahr 2019, an unseren bekannten Sprechzeiten  - Dienstags und Donnerstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in unserer Geschäftsstell Dreescher Markt 2 für sie da. Möchten Sie sich beraten lassen in allen Fragen des Sozialrechts - wir stehen für Sie gerne bereit.

Rechtsberatungstermine

Unsere Rechtsberatung wird auch in diesem Jahr, in unserer Geschäftsstelle wieder durchgeführt. Die Termine für dieses Jahr finden Sie im Abschnitt Aktuelles und hier. Sie müssen sich für einen Termin in unserer Geschäftsstelle anmelden. Folgende Termine stehen für Sie bereit: 23.01.2019;   27.02.2019;  27.03.2019;   24.04.2019;   29.05.2019;   26.06.2019; 07.08.2019:  04.09.2019;   16.10.2019;   13.11.2019;   11.12.2019  jeweils immer mittwochs  ab 13:00 Uhr.

Termine des KV Schwerin

Die nächsten Vorstandssitzungen des KV Schwerin sind auf folgende Tage festgelegt:      Der Beginn ist immer 9:30 Uhr in unserer Geschäftsstelle. Die erste Zusammenkunft ist der 17. 01. 2019 mit der Themenfestlegung für die neue Vorstandssitzung. Weitere Termine sind: 14.02.2019 und der 14.03.2019.

Thema unserer nächsten Vorstandssitzung sind die vor uns stehenden Aufgaben im Jahr 2019.  Eine Aufgabe wird die Vorbereitung der Wahlen eines neuen Kreisverbandes sein. Der Landesverbandstag ist für den 21.05.2019 vorgesehen, das heist die Verbandstage der einzelnen Kreisverbände müssen vor dem 21.05. 2019 sein. Auf den Kreiverbandstag müssen Delegierte für den Landesverbandstag gewählt werden. Den genauen Teilnahmeschlüssel bekommen wir noch.

Tag der offenen Tür

Für das Jahr 2019 haben wir folgende Termine: "Tag der offenen Tür"  festgelegt. Der Tag der offenen Tür findet am: 29.01.2019 und am   26.03.2019 statt, weitere Termine werden noch bekanntgegeben. Der Tag der offenen Tür ist für alle Bürgerinnen und Bürger, die Fragen zu unseren Sozialsystem haben, natürlich versuchen wir Ihnen, wenn es uns möglich ist, zu Helfen. Können wir Ihnen keine passende Antwort geben, klären wir es über unsere Rechtsberatung.

Wir sind für jede/n Bürgerin / Bürger dankbar, die sich bei uns melden um uns bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen. Es können aber auch alle anderen Bürger/innen sich melden, um Ihre Fragen los zu werden, welche unseren Verband betreffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich einzelne Gemeinsamkeiten finden werden. Um von unserer Seite, den Interressenten entgegen zu kommen, haben wir den Tag der offenen Tür mit folgenden Terminen:

Auch für die nächsten Jahre wünscht sich der SoVD mit seinen Verbänden eine gute Zusammenarbeit mit den Bürgern.

Schriftführer - SoVD - Kreisverband Schwerin

Service Navigation: